„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“

Antoine de Saint-Exupéry

„Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung!  Sowie – damit verbunden – die möglichst umfassende Ausschöpfung der individuell gegebenen Möglichkeiten und Talente.“ Oscar Wilde

 

Über mich

Aufgewachsen in bescheidenen Verhältnissen mit zwei Brüdern, bildete ich mir viel ein auf meine langjährige Karriere bei einer Grossbank. In einem männlich geprägten Arbeitsumfeld schaffte ich es bis zur Stellvertretenden Direktorin in verschiedenen Abteilungen – mit entsprechend gutem Salär. Die Karriere half mir, mein schwaches Selbstbewusstein zu kaschieren, das durch unglückliche Partnerschaften noch verstärkt wurde.

Bis – ja bis die unerwartete Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen kam und mir buchstäblich den Boden unter den Füssen wegzog. Existenzängste kamen hoch. Fragen, wie es weitergehen und wovon ich leben soll, quälten mich. Meine Gedanken drehten im Kreis.

Glücklicherweise hatte ich mich schon seit 2009 mit Feng Shui, chinesischer Astrologie, Medialität und Spiritualität beschäftigt und mich als Beraterin und Heilmedium ausgebildet. Ein angenehmer Nebeneffekt dabei war, dass ich dadurch meine medialen Fähigkeiten wieder entdeckte. Darum wusste ich, dass mit der Kündigung wichtige Lernerfahrungen und grosse Entwicklungsschritte verbunden sind. Deshalb konnte ich in meiner Persönlichkeit nur wachsen und reifen.

Dieses Wissen und hilfreiche Menschen halfen mir letztlich, recht schnell aus dem Jammertal der zuerst als ungerecht empfundenen Kündigung zu finden und neue Perspektiven zu entwickeln. Es half mir auch zu erkennen, was mir in der Partnerschaft wirklich wichtig ist. Im Rückblick erkenne ich, wie wichtig dieser Weg mit schmerzlichen Erlebnissen für mich war. Und wie dankbar ich für diese bereichernden Erfahrungen bin.

 

Warum ich liebe, was ich tue.

Menschen begleiten, damit sie aus schwierigen und herausfordernden Situationen neue Wege entdecken, Veränderungen meistern, ihr Potenzial erkennen und dabei so richtig aufblühen, begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Die Ausbildung zur Systemischen Hypno-Coachin und Systemischen Hypno-Therapeutin hat mir dazu die solide Basis verschafft, um Klientinnen und Klienten auf deren Entwicklungsweg wirkungsvoll zu begleiten. Je nach Anliegen und Weltanschauung der Klientinnen und Klienten kommen weitere Methoden und Techniken zum Einsatz für wirkungsvolle Resultate.

 

Was du von mir erwarten kannst.

Vertrauenswürdigkeit, Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Empathie und Lebenserfahrung, damit Du Deine Anliegen wirkungsvoll und nachhaltig bearbeiten, deine Blockaden lösen und Deine Ziele erreichen kannst.

Ich stehe Dir mit all meinem Wissen und meinen Fähigkeiten zur Verfügung, wenn Du sie brauchst!