Belastendes loslassen mit Hypnotherapie

Emotionale Blockaden auflösen und wieder Leichtigkeit finden

Belastende Gefühle aus der Vergangenheit drehen sich in Deinem Kopf…

denn manches, was Du erlebst hast, ist noch nicht bewältigt. Du merkst, dass sich die Dinge und Erlebnisse wiederholen. Vielleicht kennst Du das ja:

  • Scheitern Deine Partnerschaften immer wieder an den gleichen Themen?
  • Traust Du Dich nicht, zu handeln und stehst Dir immer wieder selbst im Weg? 
  • Es wird Dir immer wieder ein neuer Chef vor die Nase gesetzt, obwohl Du fachlich besser qualifiziert bist?
  • Dein schlechtes Gewissen hindert Dich daran, Deine Wünsche durchzusetzen?
  • Du hast Angst, zu verlieren, wenn es um Partnerschaft, Beruf oder Geld geht?
  • Manchmal übermannen Dich die Gefühle und Du reagierst übertrieben?
  • Du spürst irrationale Ängste, weisst aber nicht, woher sie kommen?

Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern…

…aber Deine belastenden Gefühle, die mit dem Erlebten von damals verbunden sind, lassen sich für immer auflösen. Sie sind es, die Dich einschränken oder behindern. Du kannst Dich von der Vergangenheit befreien und in den Fluss des Lebens zurückkehren. Damit Du frei wirst von Ängsten und ein Leben voller Liebe und Lebensfreude geniessen kannst.

Mit der Hypnotherapie zur Ursache gelangen

In der Hypnotherapie geht man davon aus, dass eines oder mehrere der drei systemischen Prinzipien Ordnung, Zugehörigkeit und Ausgleich verletzt worden sind im zwischenmenschlichen oder familiären Umfeld. Wir schauen gemeinsam zurück in Deine Vergangenheit und betrachten vor allem die Ereignisse, die Ursache für Deine belastenden Gefühle sind. Wir klären, was es mit den beteiligten Personen zu klären gibt. Damit verlieren diese unguten Ereignisse ihre belastende emotionale Kraft. Sie werden dann einfach nur noch zu Erinnerungen, die für Dich sogar zur Quelle der Kraft werden können, für ein Leben, das Du nun mit voller Freue geniesst.

Was es dafür braucht – Deine Bereitschaft

Du bringst Deine innere Bereitschaft mit und Deinen Willen, nicht mehr so weiterzumachen wie bisher. Weil Du raus willst aus dem, wie es gerade ist. Und Du spürst den drängenden Wunsch nach Veränderung und bist bereit, dich auf diesen Veränderungsprozess einzulassen. Wie viel Du in Deinem Leben loslassen und verändern willst, bestimmst jedoch Du allein.

Hypnotherapie
Wenn nicht jetzt – wann dann?

Ich begleite Dich durch diesen Prozess des Loslassens und biete Dir einen geschützten und sicheren Raum für den Blick in die Vergangenheit. Damit der Weg frei ist für Entwicklung, Wachstum und Heilung.

Wage den ersten Schritt. Vereinbare jetzt ein erstes kostenloses Gespräch und erfahre, wie Du zu Deiner Lebensfreude zurückfinden kannst.